120288685 4669418823075792 2352138707596757368 n

Zum Tod von Tony Schönhofer.

Kennen gelernt habe ich den Tony über unseren gemeinsamen Freund Georg Danzer. Die beiden waren schon in den frühen 80ern eng befreundet und blieben es bis zu Georgs Tod.


Tony war damals schon ein ausgezeichneter Konzertfotograf. Ich kann nicht mehr genau sagen, wann er die ersten Fotos von uns gemacht hat. Über die Jahrzehnte müssen es jedoch Tausende geworden sein. Ich glaube, niemand hat uns öfter fotografiert und von niemandem haben wir mehr Fotos verwendet, als von Tony.


Aber er war viel mehr als nur Fotograf und Mitglied unserer Crew. Über die Dekaden hinweg ist er mir zu einem echten Freund und Weggefährten geworden, der immer da war, wenn man ihn brauchte. Auf den Tony war Verlass. Er war wirklich der treueste Freund, den man sich vorstellen kann, absolut ehrlich und den Menschen freundlich zugewandt. Dabei hatte er selbst so manches Packerl zu tragen.
Dienstag Nacht ist Tony gestorben.


Obwohl der Tod mit zunehmender Lebenserfahrung eine gewisse Allgegenwärtigkeit bekommt, hat mich die Nachricht tief erschüttert.
Aber ich trauere nicht allein. Meine Gedanken sind auch bei Tonys Familie. Seine Angehörigen haben einen Ehemann, Vater, Großvater und Schwiegervater verloren.


In meinem Herzen wird Tony immer seinen Platz haben.

R.I.P. my dear old friend

tony und crew