Wolfgang Ambros

kwale box-neu

Kwale

Liebe Freunde,

ambros krankenbettals ich erfahren habe, wie katastrophal es um die medizinische Grundversorgung in Kwale und Kenya bestellt ist, war mein erster Gedanke: "Da muss man doch etwas machen".
 Sicher kann sich jeder vorstellen, was es für die Ärzte in Kwale bedeutet, medizinische Hilfe zu leisten und nicht einmal eine zuverlässige Wasserversorgung zu haben. Und das ist nur eines der vielen Probleme, die das Spital in Kwale hatte. 
Deshalb haben Dr. Therese Schwarzenberg und ich gemeinsam das Projekt Kwale Hospital Foundation (KHF) gegründet. Das Ziel war die medizinische Grundversorgung für rund 500.000 Menschen, das wir mit der Modernisierung und dem Ausbau des Spitals in Kwale zu einem funktionierenden ärztlichen Zentrum erreicht haben.

Vielen Dank an alle, die uns dabei geholfen haben!

Herzliche Grüße


Euer Wolfgang

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen